Marktkorb
Anzeigen- und Wochenzeitung, Fulda, Deutschland

Frischer, moderner, lokaler, kurzum relevanter: Die Wochenblätter „Marktkorb“, „Vogelsberg Wochenbote“ und „Kinzigtal zum Sonntag“ haben sich eine Verjüngungskur mit einschneidenden Änderungen – bis hin zum Wechsel des Titels – verordnet.

Ziel aller Maßnahmen ist es, relevanten journalistischen Content auf den Seiten noch prägnanter und klarer zu präsentieren und den Leser besser durch die Produkte navigieren zu können. Durch das optimierte Design wird die Werbung unserer Kunden noch besser zur Geltung gebracht. Mit dem Rezept „Gute Fotos mit perfektem Bildschnitt“, „pointierte Überschriften“ und „aufgeräumte, luftig wirkende Seiten“ wirken die Anzeigenblätter noch wertiger und magaziniger.

Redaktions- und Verkaufs-Themenseiten unterscheiden sich durch andere Schriftschnitte und Rubrikenköpfe, sodass auf den ersten Blick erkennbar wird, dass es sich um unterschiedliche Themenfelder handelt. Da die Grundschrift auch bisher schon sehr gut lesbar war, bleibt diese erhalten – es ändert sich lediglich die Typografie der Überschriften und Subheadlines. Durch den gezielten Einsatz von Infografiken, Infoboxen und Infobuttons werden tragende Geschichten noch besser betont.